Tagesleistung: 38 km

Heute morgen war ich gegen 5 Uhr das erste Mal wach. Es war einfach zu hell zum schkafen. Bis 7 Uhr habe ich noch gedöst und bin aufgestanden. Als ich aus dem Zelt kam wurde ich von allen Seiten von Stechmücken angeflogen. Ich entschied mich, das Zelt schnell abzubauen und mein Frühstück auf später zu verschieben.

Zeltplatz am morgen



Ein paar Kilometer später habe ich das Frühstück in einem kleinen Ort an der Bushaltestelle nachgeholt. Da es recht sonnig war hab ich mich mit Sonnenmilch eingecremt und wollte meinen Sonnenbrille aufsetzen. Ich holte das Etui aus dem Deckelfach des Rucksacks und öffnete es und stellte fest, das Etui war leer. Keine Wanderung ohne etwas zu vergessen. Allerdings ist die Sonnenbrille wahrscheinlich verkraftbar. Andere Sachen wären schlimmer. Ich habe mich trotzdem geärgert.

Ich bin heute mehreren interessanten Menschen begegnet. Besonders cool war ein Fahrradfahrer aus Bremen, der den europäischen Fernwanderweg E1 in Etappen läuft und vor ein paar Wochen selbst hier gelaufen war. Ich laufe den E6, aktuell sind beide aber noch auf der gleichen Route.



Für heute Nacht sind stärkere Regenfälle gemeldete, deswegen bevorzuge ich einen Unterstand. Ich musste daher etwas weiter laufen. Besonders die letzten 5-6 Kilometer haben sich ganz schön gezogen, da sie fast ausschließlich auf geteerten Wegen verliefen. Vorher war der Weg super, das letzte Stück eher zum Kotzen.

Letztendlich bin ich aber auf dem Bungsberg angekommen. Der Bungsberg ist mit 168 Hm die höchste Erhebung in Schleswig Holstein. Etwas abseits befinden sich zwei Unterstände, den ersten den ich abgelaufen bin habe ich gleich als Nachtlager auserkoren.

Das Highlight war aber das Restaurant das auf dem “Gipfel” steht und mir ein warmes Abendessen servierte.

Ein Schild vom E1 und E6
Der Blick zum Bungsberg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert