Tagesleistung: 46km

Ich könnte meinen ich hab es heute ein wenig übertrieben. Vielleicht hab ich das auch, aber ich wollte, bevor morgen das Wetter etwas schlechter wird, unbedingt baden gehen.

Der Weg heute war schlecht gewählt. Bei Lübeck ging es noch auf Pfaden durch den Wald, später aber auch viel Teerstraßen. An einer Stelle musste ich sogar auf dem engen Randstreifen einer vielbefahrenen Straße laufen. Auch das fünf Kilometer lange Stück am Elbe-Lübeck-Kanal war zwar vom Weg her besser aber langweilig. Erst das letzte Stück bis Ratzeburg war wieder deutlich schöner zu laufen. Hier gäbe es sicherlich Optimierungsmöglichkeiten für den E6/E1.

Elbe-Lübeck-Kanal

Ich wurde heute auch von meinem Heuschnupfen geplagt, ab Nachmittag lief meine Nase kontinuierlich, das war ziemlich nervig.

Teerstraßen

Kurz vor Ratzeburg sprang ich in den Ratzeburger See. Das war das Highlight des Tages, ich
konnte mich erfrischen und mich auch ein wenig waschen, was nötig war.

Hier war ich baden

Später bin ich noch in Ratzeburg Essen gegangen, auch um meine Powerbank etwas zu laden. Irgendwie verbrauche ich gerade zu viel Energie, daher ist zwischenzeitliches Laden ganz gut.

Ein paar Kilometer später habe ich einen schönen Ort zum Campen gefunden. Die letzten Zeilen schreibe ich während ich bis zu den Knien im Wasser stehe.

Ich steh im See

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert