Tagesleistung: 35 km

Nachdem ich gestern den Brocken erspäht hatte, fing did Landschaft an deutlich interessanter zu werden. Ich bin nun im Harzvorland. Heute morgen musste ich nur noch wenige Kilometer bis nach Wolfenbüttel laufen. Nach einem Frühstück und einem kurzen Einkauf ging es weiter. Interessant war, dass ich zwar auf einer Straße aus Wolfenbüttel rauslaufen musste, diese allerdings wegen Wanderer auf Tempo 50 limitiert war.

Tempo 50

Im Anschluss verlief der Weg durch den Oderwald, das war nun eine normale Strecke auf der es hoch und runter ging. Gefühlt habe ich dort mehr Höhenmeter gemacht als an den vorherigen Tagen zusammen. Teilweise waren es Forstwege, aber auch kleine Pfade, die ich so gerne laufe. Ich traf sogar ein paar andere Tageswanderer.

Kleine Pfade durch den Wald

Am Nachmittag machte ich als Ziel Döhren aus, da es dort eine Gaststätte geben sollte. Als ich da Abends ankam war diese aber wegen Urlaub geschlossen, die Nachbarn der Gaststätte füllten mit aber gerne mein Wasser auf und empfahlen mir den Sportplatz zum schlafen. Dort lagere ich heute Nacht.

Heute habe ich mich wegen der schlechten Beschilderung dreimal verlaufen, ich hab zwar mein GPS dabei, schau aber nicht ständig drauf. Das tückische ist, teilweise ist der Weg ausreichend markiert, manchmal fehlen die Markierungen dagegen komplett. Das ist besonders blöd, wenn mehrere gute Markierungen voran gegangen sind und ich den Pfad der abgeht verpasse, weil dort der Hinweis auf den Abzweig fehlt.

Meine Wanderung ist fast zu Ende, morgen am frühen Nachmittag werde ich Goslar erreichen und diese Etappe abschließen.

Zelt am Abend

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert