Tagesleistung: 33,4 km

Heute früh hatte es geregnet, da Zelt war zur Hälfte nass. Ich bin zudem wieder etwas später losgekommen.

Der Weg führte durch den Kerstlingeröder Forst und den Göttinger Stadtwald. Irgendwie kam ich heute nicht so gut voran, war auch nicht wirklich motiviert. Das laufen war etwas zäh. Zudem war es kalt. Leggins und Regenjacke waren notwendig. Wenn aber dann kurz mal die Sonne raus kam, war es viel zu warm. Irgendwie nervig. Zumindest regnete es nicht.

Durch den Gottinger Stadtwald


Mittags erreichte ich Göttingen. Göttingen ist der erste Ort auf meiner Wanderung an dem ich vorher schon Mal war. Das ist immer ein wenig komisch, zu Fuss an Bekannte Orte zu laufen. In Göttingen gönnte ich mir ein Mittagessen und füllte meine Vorräte auf. Ich kann hier zwar fast jeden Tag einkaufen, mache aber nicht unbedingt davon Gebrauch, da ein Supermarktbesuch immer einiges an Zeit kostet. Ein Bäcker geht aber immer.

Ich kam daher erst gegen 15 Uhr aus Göttingen heraus und lief einige Kilometer bis kurz vor dem Hohen Hagen. Meine Stimmung war wieder etwas besser. Gegen 20 Uhr stellte ich mein Zelt in einen Unterstand, der sogar eine Tür hat. Bei erwarteten 5°C heute Nacht bestimmt keine schlechte Wahl.

Blick auf dem Hohen Hagen

Ein kleines Highlight war am Vormittag ein Wildgehege mit Wildschweinen. Dort tollten gut ein Dutzend Frischlinge herum

Wildschweine und Frischlinge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert