Tagesleistung: 36,5 km

Die Wahl des Nachtlager war gut. In einem geschlossenen Unterstand mit Tür zusätzlich noch im aufgebautem Zelt habe ich gut und warm geschlafen.

Heute morgen bin ich auch nicht wirklich gut voran gekommen, das war aber egal, meine Laune war super. Ich erreiche heute Hann Münden, dort fließt die Fulda und die Werra zusammen zur Weser. Dort konnte ich wieder einkaufen. Nach dem Supermarktbesuch war mein Hut weg. Zum Glück fand ich ihn kurz später, nachdem ich nochmal im Supermarkt war, am Pfandautomaten. Wahrscheinlich ist er als ich meine Pfandflaschen aus dem Rucksack zog mit rausgefallen.

Blick auf Hann Münden


Von Hann Münden aus laufe ich zu großen Teilen auf dem Werra-Burgen-Steig. Den Weg kannte ich noch nicht, ist aber ein mehrtägiger Wanderweg, der auch begannen wird. Ich traf zwei Frauen, die seit 5 Tagen unterwegs waren. Nett das erste Mal wieder richtige Wanderer zu treffen.

Am Abend wollte ich nicht so weit laufen und war bei einem Unterstand im Sandwald angekommen. Leider war der Boden im Unterstand total wellig und somit keine Option, in der Nähe war auch kein guter Ort zum Zelten. Ich musste noch etwas weiter laufen.

Wanderweg


Ein paar Kilometer später fand ich dann einen Platz. Von mir fast unbemerkt habe ich nun Niedersachsen durchquert und lagere an der Grenze zu Hessen, die ich morgen früh überqueren werde.

Zeltplatz am Abend

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert