Tagesleistung: 37,2 km
Heute war ein guter Tag, der Weg war zwar anspruchsvoll aber überwiegend schön. Endlich habe ich vormittag schon ausreichend Kilometer geschafft. Ich konnte es daher nachmittags und abends etwas ruhiger angehen lassen.
Am Morgen kam ich durch Mähring, dort war selbst Sonntag ein kleiner Laden geöffnet. Die Chance für ein kleines zweites Frühstück hab ich mir nicht nehmen lassen. Am Nachmittag konnte ich in Bärnau etwas länger einkehren, meine Geräte laden und das WLAN nutzen. Den mit dem Handyempfang ist das so eine Sache, der ist meist schlecht und damit auch schlecht für meinen Akku, wenn ich nicht im Flugzeitmodus bin.
Am Abend bin ich an der Silberhütte vorbeigekommen, das ist ein lokales Langlaufzentrum. Ich hab einfach mal jede Tür probiert und tatsächlich einen Vorraum mit Getränkeautomaten und Steckdose gefunden. Das Radler aus dem Automaten war nicht super kalt aber genießbar und tatsächlich ein richtiges Highlight mitten im nirgendwo.
Der Weg führte heute viel durch Wälder auf kleinen Pfaden, so in etwa wie ich mir den bayrischen Wald vorgestellt habe. Ich bin zwar noch im Oberpfälzer Wald aber die Landschaft ist trotzdem schön. Immer wieder geht der Weg direkt auf der deutsch tschechische Grenze, die mit weißen Steinen markiert ist.
Mein Tagesfazit ist, dass ich jetzt auf dem Weg angekommen bin. So kann es weitegehen.