Tagesleistung: 28,0 km

Wow, heute gab es zwei Highlights. Eines davon hat mich an meine 900 Kilometer Tour durch Polen, Tschechien und Deutschland aus sem Jahr 2019 erinnert.

Schöne Aussicht

Aber von vorne, heute sollte es wieder warm werden, daher habe ich mir eine Badesee ausgeguckt, der nur einen kleinen Umweg bedeutete. Gegen mittag kam ich in Stadlern an dem See an und wurde positiv überrascht. Es war zwar nur ein Badetümpel, also nicht besonders tief aber dafür gab es ein zugehöriges Waschhaus mit Toiletten, Duschen und sogar Steckdosen. Und alles kostenlos. Ich hab somit das erste mal seit sechs Tagen richtig duschen können. Ich konnte meine Geräte einigermaßen aufladen und mich im See abkühlen. Eigentlich wäre das ein perfekter Ort für eine Nacht, aber es war erst Mittag.

Der Badeteich in Stadlern

Das zweite tolle Erlebnis ist mir in Kritzenthal passiert, das ist ein ganz kleiner Ort vielleicht 8 Kilometer vor Waldmünchen. Ich brauchte Wasser für die Nacht und habe mich umgeschaut. Ich sah mehrere angemalte alte Fensterscheiben mit dem Hinweis auf Klo, Wasser oder Essen für Wanderer. Also klingelte ich, schloss Freundschaft mit dem Hund des Hauses, bekam Wasser und noch eine riesen Tüte mit Essen. Drei Sandwiches, eine Banane und ein paar Müsliriegel. Ich bin ganz begeistert, die Frau freute sich auch, da zwar viele Wanderer hier durchkommen, aber bis jetzt noch keiner geklingelt hatte. Das kann ich nicht vestehen. Ich hab somit einen Trail-Angel getroffen, echt toll das es solche Menschen gibt.

Ein Fenster mit vielen Möglichkeiten 🙂

Viel mehr gibt es zum heutigen Tag gar nicht zu sagen, alles andere ist gegenüber dem bis jetzt erzählten nebensächlich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert