Tagesleistung: 29km

Ich habe meine geplante Wanderung in 3 statt 4 Tagen abgeschlossen. Der Grund war der gestrige Tag an dem ich 46 Kilometer gelaufen bin.

In der Nacht hat es etwas geregnet, der Platz an dem ich gezeltet hatte war aber ganz gut. Wieder relativ spät habe ich mein zelt abgebaut und bin gegen halb 10 losgelaufen.

Zelt am morgen

Der Weg führte durch Wald und Wiesen. Irgendwann bin ich auf den Frankenweg gestoßen, der später aber wieder eine andere Route nahm. Auf Neumarkt hatte ich einmal eine schöne Aussicht.

Neumarkt

Dann kam der lästiger Teil, ich bin gefühlt ewig am Ludwig-Main-Donau-Kanal entlang gelaufen. Im Gegensatz zu einem natürlichen Fluss, wie der schwarzen Laber an den Vortragen sind künstlich erschaffene Wasserwege kein Augenschmaus.

Ludwig-Main-Donau Kanal

Am Nachmittag habe ich dann Altdorf erreicht, dort bin ich mit der S-Bahn zurück nach Nürnberg gefahren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.