Gesamtstrecke von Flensburg bis in den Bayrischen Wald

Ein neues Jahrzehnt, ein neuer Plan. Ich möchte in den nächsten Jahren, in Einzeletappen, den Deutschen Teil des Europäischen Fernwanderweges E6 von der dänischen Grenze bei Flensburg bis an die österreichische Grenze bei Passau laufen. Insgesamt verläuft der E6 über 1700 Kilometer durch Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hessen und Bayern. Mein Plan ist den Weg in einzelnen Etappen jeweils 1-2 Wochen zu laufen. 2021 ging es los mit dem ersten Schleswig-Holsteinischen Teil. Durch eine Erkältungskrankheit bin ich nur bis Plön gekommen.

Im Juni 2022 bin ich sieben Tage von Plön nach Bleckede in Niedersachsen gelaufen. Einen Monat später nochmal acht Tage durchs Wendland bis an den Harz bei Goslar.

Im Mai 2023 bin ich an sieben Tagen von Goslar bis Eschwege und im August an weiteren sechs Tagen bis nach Fladungen in Bayern gelaufen.

Teilstück 2021 durch Schleswig Holstein

Bisherige Artikel zum E6

Artikelsammlung Allgemein

Artikelsammlung Schleswig Holstein

Artikelsammlung Niedersachsen

Artikelsammlung Hessen

Links