Tagesleistung: 35,1 km

Heute Nacht habe ich nicht besonders gut geschlafen. Das ist aber normal, die erste Nacht im Zelt ist fast immer schlecht.

Der Tag fing aber ganz gut an, auch wenn es morgen sehr feucht und nebelig war und im Verlauf des Tages immer wärmer wurde. Irgendwann war es dann heiß. So heiß, dass ich insgesamt fünf Liter Wasser getrunken habe.

Feucht und warm am Morgen

Meine größte Herausforderung war heute die Autobahn A44, bzw. das was die Autobahn werden soll. Der Werra-Burgen-Steig ist hier unterbrochen, mir war da auch bekannt, aber ich habe dem keine wirkliche Aufmerksamkeit geschenkt, da ich mir nicht klar war, dass der E6 auch an der Stelle auf der selben Route verläuft. Das Problem war, dass es einfach keinen Weg mehr an der zukünftigen Autobahn gab. Da heute aber Sonntag ist, und für mich keine Bautätigkeiten zu beobachten waren, bin ich einfach den Hang an einer Seite runtergekraxelt und auf der anderen Seite in den Wald um auf den ursprünglichen Pfad zu kommen. Leider war da einiges ziemlich zugewuchert, da seid langen keine Wanderer hier mehr durch kamen.

Autobahnbaustelle A44 von oben
Auf der Autobahnbaustelle A44

Am Abend habe ich mein Zelt mit Blick auf das naheliegende Blankenbach aufgestellt. Ich werde wieder ohne Außenzelt schlafen, da mir immernoch viel zu warm ist.

Zelt am Abend

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert