Tagesleistung 38 km

Heute Nacht hab ich richtig gut geschlafen, so gut, dass ich erst um kurz vor 8 aufgestanden bin und dementsprechend spät losgekommen bin.

Blick in die Ausläufer der Rhön

Ich bin heute durch den Ort Schenklengsfeld gekommen, dort ist ein verhältnismäßig großer Supermarkt. Supermärkte nutze ich auf meinen Wanderung neben dem normalen Resupply (Versorgungseinkauf) auch für einen Toilettengang und ein wenig Körperhygiene. Am besten  bietet sich die Rollstuhltoilette an, da ich mit dem Einkaufswagen, in dem mein Rucksack ist, in die Toilette reinfahren kann. In Schenklengsfeld gab es keine Toilette, das war ungewöhnlich und für mich etwas ärgerlich.

Der Weg war heute überwiegend gut, die Ausschilderung hat sich auch verbessert, was daran liegt, dass hier der Rhönclub für die Beschilderung zuständig ist und anscheinend mehr Resourcen hat die Wege zu pflegen. Landschaftlich hat sich meine Umgebung deutlich verändert nun ragen viele bewaldeten Hügel auf, die wirklich schön anzusehen sind. Ich bin in der Rhön angekommen.

Typischer Weg am heutigen Tag

Das Wetter hat sich etwas gebessert, vor allem am späteren Nachmittag war es bewölkt und gefühlt nicht mehr so heiß.

Am Abend habe ich mein Zelt einige Kilometer vor Hünfeld aufgeschlagen. Dort kann ich morgen wieder einkaufen.

Zeltplatz am Abend

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert